Gästewald


Mit einem Pflanzfest wurde am 29. März 2008 der Bad Endbacher Gästewald im Enwuch offiziell von Landrat Robert Fischbach und Bürgermeister Markus Schäfer eingeweiht. Auf einer Fläche von rund 4.000 Quadratmetern wurden im  Gästewald 200 deutsche Traubeneichen gepflanzt.

Am 15. Mai 2011 wurde das erste Gästewaldfest mit Baumbesitzern, Gastgebern und Besuchern gefeiert. Dabei wurde der zweite Abschnitt mit weiteren 200 Bäumen eröffnet!
CIMG4442

Dieser Wald ist was ganz Besonderes: Er bietet treuen Gästen des Kneipp-Heilbades die Möglichkeit, ein Stück Bad Endbacher Heimat in Form eines Baumes geschenkt zu bekommen. Jede/r Baumbesitzer/in erhält eine Urkunde sowie ein persönliches Schild am Baum und kann dann die Entwicklung dieses Baumes über Jahre hinweg beobachten.

Ausgeschildert ist der Gästewald ab dem Waldrand am Ende der Sebastian-Kneipp-Straße und ist von  dort in 15 Minuten  zu Fuß zu erreichen.

Viele Gäste unserer Pension dürfen sich bereits über einen eigenen Baum im Gästewald erfreuen.

DSCN2806